Kann man trotz einer abgebrochen Ausbildung zur Bundeswehr, oder hat man schlecht Chancen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also zur bundeswehr in den aktiven soldaten dienst kannst du immer

(vorausgesetzt bist normal deutscher staatsbürger

[wobei selbst da glaube ich gibt es noch andere möglichkeiten bin mir nicht sicher]

und hast kein eintrag im polizei zeugniss)

aber jetzt ne andere stelle wie büro oder andere stellen solltest du ne ausbildung mitbringen kommt auf jedenfall besser kann aber auch sein das sie dich so nehmen je nach dem

und nochwas wenn du noch unter 18 bist oder erst noch 18 wirst versuche es mal bei einer berufsschule je nach dem kann es sein das du da die weiterführende schule besuchen kannst in einer bestimmten fachrichtung bei mir elektrotechnik und kannst so deine mittlere reife nach holen ansonsten musst du ne abendschule für erwachsene besuchen um das zu machen aber da habe ich keine erfahrungen mit

sinn dahinter ist mit einer mittleren reife ist es warscheinlicher eine gute ausbildung zu machen auch bei der bundeswehr

Möglich ist das schon.
Liegt aber auch mit an den vorhandenen Planstellen in welche Laufbahn du da eintreten kannst.

Es gibt auch heute noch die Möglichkeit sich bei der Bundeswehr "hochzuarbeiten", auch wenn man heute mit gewissen Schulabschlüssen oder Ausbildungen direkt in einem höheren Dienstgrad einsteigen kann.

Solltest dich mal mit einem dieser Karrierecenter der Bundeswehr zusammensetzen.

Du kannst trotz einer abgebrochen Ausbildung zur Bundeswehr... natürlich springt bei dir viel nicht raus... Unteroffizier hmm wird schwer da viele andere Bewerber durchsetzen musst die einen besseren Abschluss haben...aber Mannschafftslaufbahn sollte machbar sein

Solang du die körperliche Eignung hast und nicht selbstmordgefährdet bist ist dem Militär in der Regel völlig egal was du für Ausbildungen abgebrochen hast.

Simpleclub  10.06.2018, 21:46

Nein ?????? Bitte ignoriert solche Aussagen !

Wolframm  10.06.2018, 22:12

Naja, vollkommen egal ist es denen auch nicht. Die nehmen lieber welche die bereits eine Ausbildung haben, damit nach dem Bund nicht mit nichts da steht.

Offizier ist fast unmöglich. Dazu braucht man das Abitur. Aber als normaler Soldat zur Bundeswehr kannst du immer, auch ohne Abschluss.

Schnoofy  10.06.2018, 22:28

Soll das heißen, Offiziere sind nicht normal?