Beamten Laufbahn nrw Ablauf?

2 Antworten

Grundsätzlich richtig.

Du schickst zuerst den Online-Teil und dann die schriftliche Bewerbung ab und durchläufst dann den Computertest, das Assessment-Center und die polizeiärztliche Untersuchung. Wenn alles bestanden ist wirst du am 01.09. des Einstellungsjahres zum Kommissaranwärter ernannt und beginnst das duale Studium.

Ist hier auf der Website noch genauer erklärt:

https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=113

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist im Prinzip richtig. Zudem solltest Du Dir zu anderen Dingen dann Gedanken machen, wie z.B. Krankenversicherung (Du brauchst eine Eigene, beihilfekonform, und eine Dienstunfähigkeit (nicht die Erstbeste, sondern eine sehr gute!) Das findest Du unter www.info-beihilfe.de und das solltest Du gut durchlesen.