Ausbildung Altenpflegerin Abgebrochen was nun?

6 Antworten

Das war nicht allzu klug. Du hättest Dir vor dem Abbruch der Ausbildung etwas neues suchen sollen. Ich kann Dich aber im Grunde auch verstehen. Wenn man sich im jeweiligen Ausbildungsbetrieb nicht wohl fühlt, sieht man im Abbruch meistens einen schnellen Ausweg.

Meines Erachtens sollte der nächste Ansprechpartner für Dich die Bundesagentur für Arbeit sein. Diese sollte Dich in jeglicher Form beraten. Sowohl was die Berufsberatung angeht als auch was Dir eventuell an Sozialleistungen zusteht.

Ansonsten kann ich Dir nur viele Grüße und viel Glück für die Zukunft wünschen.

Jimmy

du hättest dir erst was anderes suchen sollen, bevor du abgebrochen hast... naja, dafür ist es jetzt zu spät. Du solltest dich schnellstmöglich nach einer anderen Ausbildung umsehen. Dir helfen da sicher die IHK oder die Arbeitsagentur. Ich weiß nicht, wie es mit der Bewerbungsphase gerade aussieht. Vllt könntest du auch erstmal ein Praktikum oder ein freiwilliges soziales jahr machen, um dir erstmal darüber klar zu werden, was du eigentlich machen willst.

hallo,

melde dich beim arbeitsamt und in der berufsberatung des arbeitsamtes.

deren aufgabe ist es, dir auch in solchen situationen zu helfen und etwas zu finden, was eher zu dir passt.

natürlich kann das mal passieren, aber setze dich mit dem nächsten beruf mehr auseinander.

beste grüsse

dickie59

Was heißt denn "total unwohl fühlen" - was genau war denn Mist. Einfach abbrechen ist immer die ungünstigste Variante. Klären, wechseln, Rat einholen und DANN abbrechen.

Selbst Schuld. Wenn man ne Ausbildung abbricht kommt das beim nächsten Arbeitgeber richtig dumm und du wirst es schwerer haben ne neue Stelle zu finden. Immer Ausbildung fertig machen. Wenn man außerdem noch so jung is wie du hat man danach noch genug zeit ne andere Ausbildung zu machen.

Skyisnotlimit
Beitragsersteller

Ich möchte den Beruf ja gerne weiter erlernen aber ich halt's auf der schule nicht mehr aus..

Mewchen  14.10.2013, 15:24
@Skyisnotlimit

Warum hast du dich dann nicht einfach nach einem anderen AusbildungsBetrieb umgeschaut?