Brauche ein Ort um mein Roller zu reparieren, hat jemand eine gute Idee?

Skinman  24.08.2022, 14:34

Was musst du denn reparieren?

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Sogut wir alles. Neuer Zylinder und Kolben, Vergaser raus und sauber machen, sauber machen, Lenkradschloss, Zündschloss, bremsen, Anlasser, sogar noch mehr, warum ist das wichtig?

1 Antwort

Da der Roller bislang nicht geklaut worden ist, wohnst du anscheinend in einer ausreichend sicheren Gegend, um das am Straßenrand zu erledigen. Also besorg dir eine Plane und ein paar Spanngummis, damit du den Krempel zwischendurch abdecken kannst - bau die Teile ab und bearbeite sie in der Wohnung. Da hast du Strom, fließendes Wasser und den Kühlschrank in Reichweite.

Entscheidend ist, dass die Anwohner sich nicht so stark daran stören, dass sie das Ordnungsamt verständigen oder dir sonstwie Ärger machen - daher die Plane. So Es muss in deiner Abwesenheit unauffällig und ordentlich aussehen. Für die Bastelphasen lässt sich vielleicht irgend ein Sichtschutz improviseren, da muss man mal etwas kreativ sein.

Es ist größtenteils eine Frage der Logistik, Infrastruktur und Organisation. Idealerweise hast du zwei Tragekästen oder dergleichen, so dass du deinen Krempel zügig zusammenräumen und mit einem Griff wegschleppen kannst. Ich würde mir die wahrscheinlich nach einer mit großen Eimern überbrückten Testphase kurz eben schnell selbst aus Holz anfertigen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Daheim dann irgendwelche Regale und sonstige Ablagen installieren, damit es möglichst wenig Chaos gibt.

Man könnte auch über so was wie einen Faltpavillion nachdenken. Zumindest könnte man da dann eine mobile Werkbank aufstellen. aber demontierte Teile und Werkzeug würde ich darin nicht aufbewahren wollen. Aber die sind in der Regel mindestens drei Meter breit, das ist etwas viel für eine normale Parkbucht, und es erregt wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als ein Roller unter einer Plane.

Aber wenn du unbedingt ein richtiges Dach überm Kopf willst - einen Roller kann man auch mit einem Helfer über die Treppe in einen Keller schaffen.