Brauche ein gpu kabel?

2 Antworten

das ist 6pin pcie für Strom, den Stecker muss dein Netzteil haben.
Und wenn das keinen hat, ist es untauglich für eine Grafikkarte.
Das ganze seiht mit nach dem OEM-Fertig Rechner aus, da ein Netzteil zu wechseln ist oft problematisch.

Needhelp742
Beitragsersteller

6*

Needhelp742
Beitragsersteller

Problem ist ich hatte vorher den selben anszecker bedeutet das kabel dafür gibt es, wie heißt denn das kabel für diese kleinen 7stecker auf dem Bild

Rekthoven  18.07.2024, 19:38
@Needhelp742

naja, auf den meisten beschriftungen sollte das Pcie genannt sein.
Ansonsten schau einfach mal am Netzteil. Das hat nicht unendliche viele Kabel, da kann man also mal durch schauen.
Der 6pin kommt oft auch als 6+2 Pin. Da kann man dann einen 8pin Stecker auftrennen um den 6pin zu erhalten.

Da das ein Dell Optiplex Pc ist hat dein Netzteil dieses Kabel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Needhelp742
Beitragsersteller

Nicht den 6pin ja aber dadrunter das ist egtl wie nen hp Pavillon aufgebaut und das sollte normalerweise funktionieren da es bei mein alten pc gleich war halt hab ich das kabel nicht mehr

LilPeep15112017  18.07.2024, 20:55
@Needhelp742

Deutsch bitte.

Und nein du kannst an dem Anschluss keine GPU anschließen, probier es garnicht.