Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

das ist ein 6+2 PCIe (VGA) Versorgungs-Stecker.

Ob der jetzt zu deiner Grafikkarte passt?

Mit ziemlicher Sicherheit.

Aber wenn du uns noch verrätst für welche Grafikkarte du hast,
dann könnte man dir besser helfen.

Hansi

Je je nach dem ob deine GPU

6 PIn

8 PIN

oder mehr benötigt, ja.

Das Kabel vom Netzteil streckst du in den passenden Anschluss der Grafikkarte. Wenn du die Grafikkarte in den ersten von oben PCI slot eingesteckt hast und mit Schrauben am Gehäuse gesichert hast, zeigt der Stromanschluss zu dir. Da muss das Stromkabel hin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

boki07366
Beitragsersteller

könntest du dir meinen anderen beitrag ansehen und wenn möglich helfen ?

kommt drauf an welche GPU aber ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
muss ich diese kabel in die GPU stecken ?

GPU ist der Grafikprozessor auf deiner Grafikkarte. Der hat keinen Stromanschluss, sondern lediglich seine Pins. Stecke das Kabel also in die Anschlüsse der Grafikkarte - das ist deutlich einfacher.