Pcie kabel?

2 Antworten

Natürlich mit der Seite die auf dem Bild zu sehen ist.

Hjgcbjz
Beitragsersteller

Die mit 1 loch oder ohne?

Rekthoven  22.02.2024, 23:12
@Hjgcbjz

der 6+2 kommt in die Grafikkarte, wo ein Pin fehlt, das kommt ins Netzteil

Von Experte heizfeld bestätigt

Das Kabel kannst du nur richtig einstecken. Die einzelnen Formen der Pins verhindern das falsche einstecken.

Aber das linke sieht aus wie das Ende zur GPU. Da kannst du wahlweise 6 Pin oder 8 Pin verwenden (also die 2 Pin + 6 Pin gemeinsam einführen), je nachdem was deine GPU braucht. Das 8-chter müsste demnach das Ende zum Netzteil sein (bei einem Netzteil mit Kabelmanagement). Ich nehme mal an das ist ein solches Kabel?

Die Plastiknase kommt so rein, dass diese auch an der Buchse greift und einklippt. Aber wie gesagt, falsch rum bekommt du garnicht rein. In der Regel sind die Plastiknasen nicht nach innen liegend Richtung Kühlergehäuse, sondern nach außen orientiert.

Hoffe das hilft.