SLI/ Zweite GPU?

3 Antworten

Die 4060Ti kann kein SLI. Und wenn sie es könnte, dann nur mit einer weiteren 4060Ti 16GB. Außderdem müsste das Mainboard min je 8 Lanes pro Karte bereitstellen, das gibts kaum noch

Hallo,

SLI ist nur bei zwei identischen Grafikkarten möglich. Mal davon abgesehen unterstützt die RTX 4060Ti dieses Feature nicht. Das tut kaum noch eine Karte. Auch von Seiten der Software her ist das Prinzip tot.
Damit sich für dich das Upgrade lohnt sollte es schon eine RTX 4080 btw. AMD RX 7900XT oder besser sein.

LG

Nee, die verfügen nicht mehr über die SLI Anschlüsse.
Für SLI bräuchte man außerdem zwei exakt baugleiche Grafikkarten.
Könntest schon die neue Karte zusätzlich einbauen, aber der untere PCIE Slot ist langsamer und man kann nur immer eine Grafikkarte zur Zeit nutzen, also zum Beispiel beim Zocken dann die eine oder die andere.

Ergibt also keinen Sinn.
ich würde die langsamere Karte verkaufen und die neue nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung