Brauche dringend Hilfe beim Haare färben?
Hallo ich fang direkt an..
meine Haarfarbe ist hellblond aschig und der ansatz war schon da und es wurde Zeit das da was gemacht wird..
wegen corona konnte ich leider nicht zum Friseur und hab es selbst in die Hand genommen.. hab mir eine blondierung drauf getan (von dm:() die sind jetzt gelb/orange (Bild wird noch eingefügt). Meine Frage ist jetzt: soll ich die mir nochmal aufhellen diesmal Friseurbedarf oder wird es die Farbe vielleicht auch so annehmen die ich holen möchte? Ich möchte die Farbe von Wella holen 10/81 denkt ihr das ich die nochmal aufhellen müsste wegen den hellen Strähnen am Ansatz wird es vielleicht fleckig ? Oder auch nicht ? Bitte bitte helft mir bedanke mich schonlal für alle Antworten die geschrieben werden um zu helfen und nicht zu kritisieren
mfG
2 Antworten
Deine Haare sind nicht mehr in bester Verfassung.
Auf keinen Fall nochmals blondieren.
Du kannst mit der 10.81 und Zumischung der 0,11 (asch) von ca 2 cm versuchen, eine Abmattierung zu erreichen.
Auf die Längen darf diese Farbmischung nicht aufgetragen werden, sie sind vollkommen depigmentiert und würden dann blau-grau werden.
Versuche die Mischung mit 6% 1:1 an einer orangen Probesträhne am Oberkopf anzuwenden, bevor Du den ganzen Oberkopf behandelst.
Mit einer direktziehenden Tönung wirst Du in dem Fall nix erreichen.
Es kann sein, dass Du einen halben Ton dunkler gehen musst, um eine gute Abmattierung zu erreichen. Hierfür müsstest Du die 9,1 in Anteilen unter die 10.81 Mischen, dann ohne 0.11.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Und pflege Deine Haare gut, sie brauchen es dringend.
Ich würde erst mal den Oberkopf mit der 10.81 bestreichen und auch die Einwirkzeit einhalten. Über die sehr hellen Längen würde ich höchstens 2 Minuten gehen, da diese sonst blau werden könnten.
Gutes Gelingen.
Hey erstmal vielen lieben Dank ! Also das hört sich alles super an aber hab da ein kleines Problem und zwar auf dem Bild sieht man es jetzt nicht wirklich aber am Ansatz habe ich ganz helle strähnen und dazwischen auch die Orangen strähnen weil sie oben geschrieben haben das ich es nicht auf die Längen tun soll.. Am liebsten würde ich schon meine ganzen Haare damit dann färben damit es ein ebenmäßiges Ergebnis wird.. soll ich denn ganz normal so vorgehen wie oben beschrieben also mit der 10/81 und bisschen 0,11? Soll ich vielleicht erstmal die starken Orangen Strähnen versuchen zu färben danach Den Rest ?
Ich würde den Oberkopf mit der 10.81 nehmen, erst einmal ohne die 0,11, an einer Probesträhne testen. Wenn der Oberkopf nicht mehr orange ist, muss man erst einmal schauen, ob und wie groß der Unterschied zu den Längen ist. Dann muss man leider neu schauen, denn die 10.81in den Längen macht sie blau grau. Je nachdem, kann man dann mit einer direktziehenden Tönung die ganzen Haare behandeln, man muss aber erst abwarten, wie das orange zu eliminieren ist.
Hallo Diana habe es bis jetzt nicht geschafft mir die Zeit zu nehmen die Haare zu färben aber habe es die nächsten Tage vor hätte da eine Frage.. du sagst ja in deinem vorletzten Kommentar das ich am besten den oberkopf mit der 10/81 nehmen soll.. meinst du damit dann nur die Orangen Strähnen damit einfärben oder einfach komplett auf den oberkopf? Falls ich die ganzen Haare (nachdem oberkopf färben) einfärbe und die blau werden könnte ich die 9/73 nehmen um das blau weg zu bekommen? Was denkst du wäre der leichteste weg? Lg
Du hast nicht lang genug gewartet!
Vor blond kommen orange und gelb / da ist einfach die Haarfarbe noch nicht komplett raus!
danke für den ⭐und alles Gute für Dich