Brauche allgemeinen Rat?

2 Antworten

meine Erfahrung ist, dass Aufpassen im Unterricht schon unglaublich viel bringt zum Weiterkommen. Wenn du jetzt schon aufgibst, dann schaffst du es sicher nicht.

Tanzschulen im Ausland? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Es handelt sich um Eliteschulen die zwar wenig bis nichts kosten, aber eben nur absolute Eliteschüler genommen werden. Also von 500 Bewerber vielleicht 10. Bist du wirklich so gut? Sich dort schriftlich zu bewerben reicht dann auch nicht aus. Dann musst du zu einem Vortanzen hinfahren und einen krassen Auswahlprozess bestehen. Die Wahrscheinlichkeit das das klappt ist sehr sehr gering.

Die andere Möglichkeit von Tanzschulen im Ausland sind kostenpflichtige Schulen die ein Schweinegeld kosten. Kannst du/deine Eltern sich das leisten? Mit welcher Perspektive macht man dann so was. Eine teure Schule ist keine Garantie für späteren Erfolg. Im Gegenteil, die nehmen die meisten die sich das leisten können, nicht die die echt gut sind. Entsprechend ist dann auch der Ruf bei möglichen Jobs.

Tanzen als Alternativplan zur Schule halte ich nicht für kurzfristig und realistisch umsetzbar.

Und jetzt die andere Seite. Nur weil jemand sagt etwas sei unrealistisch oder nicht umsetzbar heißt es natürlich nicht, dass es unmöglich ist. Wenn du es also wirklich willst, dann versuche es. Aber sei dir bewusst es kostet dich richtig viel Arbeit, Rückschläge, Scheitern, .....

Man word nicjt zum Halbjahr rausgeschmissen. Es gibt ein Zeugnis und dann geht's weiter. Im Sommer kann man evtl Sitzenbleiben.

Mehr passiert nicjt.

Ich würde nach den kommenden Sommerferien evtl den Schwerpunkt wechseln oder was anderes machen. Tanzschule in anderem Land ist schon zu krass

Sanja2  31.10.2023, 18:51

wenn man zur Probe aufgenommen wurde ist das erste halbe Jahr das Probehalbjahr nachdem man rausgeschmissen wird wenn man es nicht besteht.