Eltern schlechte Note beichten nach dem verheimlichen?

3 Antworten

Du hast eine 5 kassiert. Das ist für dich Strafe genug.

Vor welcher Reaktion deiner Mutter hast du Angst? Was könnte sie denn tun?

Die Aufgabe von Eltern ist es, Kinder dabei zu unterstützen ihre Schullaufbahn erfolgreich abzuschließen. Wenn deiner Mutter dir dabei hilft, nimm die Hilfe an. Wenn sie etwas macht, was dir das Leben noch mehr erschwert, sprich mit ihr darüber, dass du etwas anderes brauchst. Finde heraus, was du genau brauchst, um in Zukunft bessere Noten zu schreiben und lerne deine Ängste vor deinen Eltern abzulegen.

Deine Schullaufbahn entscheidet über dein Leben, nicht über das deiner Eltern. Es ist seltsam, dass einige Eltern aggressiv reagieren, wenn ihre Kinder schlechte Noten haben. Aber so ist das Leben: Einige Eltern verhalten sich seltsam. Man leidet als Kind darunter, aber dann zieht man aus und lebt sein eigenes Leben. Als kleines Kind ist es sehr wichtig, auf seine Eltern zu hören, denn das steigert die Chance zu überleben. Aber wenn du größer wirst ist es an der Zeit das Stück für Stück abzulegen. Wenn deine Eltern dann sauer sind, lasse sie sauer sein. Das sind ihre Emotionen und dafür sind sie selbst verantwortlich.

Du hast mit der 5 bereits einen auf den Deckel bekommen. Das ist schlimm genug. Sprich mit deiner Mutter offen und direkt darüber und erzähle einfach, dass du dich 2 Wochen lang nicht getraut hast davon zu erzählen.

defintiv beichten - denn was bringt verheimlichen? spätestens beim Zeugnis fällt es auf und dann gibts zusätzlich noch Ärger weil du nichts gesagt hast

Es hängt auch davon ab wieso du ne schlechte Note bekommen hast. Warst du faul und hast du zu wenig gelernt? sorry aber dann bist selbst schuld und du musst mit der Standpauke und den Konsquenzen deines Handels leben

Hast du wie ein verrückter bebüffelt und es ging trotzdem schief? dann suche mit deinen Eltern eine Lösung. evt brauchst du Nachhilfe, musst den Lernstoff besser strukturieren, eine andere Art von Lernen ausprobieren etc.

Mach es einfach frei von der Leber weg und sag es ihr. Sowas kann mal passieren da bist du nicht der einzige. Deine Mutter wird Verständnis zeigen da bin ich mir sicher.