Brauche 230V Powerbank?

4 Antworten

ja, eine andere lösung suchen!

versteh mich bitte nicht falsch. aber wenns wenig kosten soll, dann wird das mit einem Wechselrichter nichts. denn alleine dieser, wenn er für den betrieb einer anlage nicht nur leistungsmässig, sondern auch was die qualität der ausgangsspannung angeht ausreichen soll, wird schon schweine teuer...

veruschs doch einfach mit ner größen autobatterie und einer dazu passenden endstufe aus der unteren mittelklasse. bleibt noch die frage nach dem zuspieler. z.B. ein Smartphone oder tablet, das kann man zur not auch über einen zigarettenanzünderadapter mit an die batterie hängen.

lg, Anna

Du redest vermutlichh von 230V Wechselspannung oder? Diese ist nicht in einem Akku speicherbar... d.h., dass du entweder wirklich einen Generator benötigst oder du dir z.b. wie bereits genannt einige Autobatterieen und einen dafür aufgelegten Wechselrichter anschaffen müsstest.

Aber denke daran, dass du auch Sicherungseinrichtungen benötigst (also LS-Schalter und RCD)

LG :)

Der klassische Weg im informellen "umsonst und draußen"-Bereich war/ist eigentlich immer noch, ein halbes Dutzend Autobatterien herzunehmen, und dann zuzusehen, sich eine kleine PA komplett auf 12-Volt-Basis zusammenzustellen.

  • Welche Leistung hat die Anlage?
  • Wie Lange soll sie laufen?
  • Wie teuer darf das ganze werden?
  • Wie Mobil soll das am Ende noch sein?

Fragen über Fragen, die erst einmal eine Antwort verlangen, bevor man genauen Rat geben kann...