brauche 180-200g Eiweiß wie viele eier brauche ich dafür?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einfach eine Waage leihen., das wäre am einfachsten und dann abwiegen.

Es kommt immer drauf an, wie groß dein Ei ist, deswegen sind es nur ca. Werte.

Bei einem L- Ei müssten es ca. 40g Eiweiß sein.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  10.06.2015, 15:20

Danke fürs Sternchen freu :-)

Eiklar hat ungefähr das gleiche spezifische Gewicht wie Wasser- also einfach mit einem Litermaß abmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn es uns backen geht: bei einem Mittleren Ei wiegt das Eiweiss etwa 35 - 40g. Jetzt kannst du rechnen.