300 g Eier mit Schale gewogen, sind das 3 Eier zufällig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtsklasse --------------- Beschreibung ---------------------Gewicht

S ----------------------------- -klein ---------------------------------- unter 53 g

M ------------------------------- mittel -------------------------------- 53–63 g

L ---------------------- - ---------groß ---------------------------------63–73 g

XL ------------------------------- Sehr groß --------------------73 g und mehr

Nehmen wir mal an, deine Eier sind mittelgrß, dann sind es 5-6 Eier

Das kommt auf die Größe der Eier an, bei kleinen Eiern würde ich so 6 Stück nehmen, bei mittleren 5 Eier und bei großen eiern dann 4 Eier....gutes Gelingen :-)

babykeks89
Beitragsersteller

hab jetzt einfach mal paar mehr eingekauft und wiege es dann zu Hause ab :D aber danke!

Je nach Größe unterschiedlich. Aber ich denke 4 sollten es min. sein

Ohne Waage kannst doch nicht backen.Die anderen Zutaten mußt du ja auch abwiegen.

babykeks89
Beitragsersteller

Ich bin nicht zu Hause und ich backe noch nicht nur ich will morgen bevor ich heim fahre noch einkaufen gehne und da muss ich wissen wie viele Eier ich brauche^^

Das es immer so neugierige Infragesteller gibt ist kaum zu fassen!

bijina  29.04.2013, 16:32
@babykeks89

Sag mal,bist du dumm? Man schaut erst ins Backbuch und geht dann zum Einkaufen.So macht man das.Man sollte schon vorher wissen was man braucht.Dann klappst auch mit den Backen.Es sei denn,man ist völlig talentfrei.

babykeks89
Beitragsersteller
@bijina

nein cih glaub du bist hier die dumme hier! les dir das alles nochmal durch du volldepp! Sorry, aber ich war unterwegs und habe das rezept gefunden und weil ich es unbedingt ausprobieren wollte, wollte ich natürlich vorher wissen wie viele eier ich brauche, bevor ich einkaufen gehe!! du doofes kind, sorry, aber du checkst nur einfach nicht wie ich es meine!!! Wenn cih nicht weiß wie viel 300 g eier sind, dann weiß ich auch nicht wie viel ich einkaufen muss und da ich unterwegs keine waage hatte, weil ich eben net mal zufällig eine dabei hatte, dann darf ich hier ja wohl fragen wie viele eier das verdammt nochmal sind!!! Du checkst nur die Frage net und da brauchst du mir auch net so ein dummes kompliment machen!!! Halt dich echt mal weng zurück hier. ICH DARF BACKEN WIE ICH WILL UND FERTIG

Man schaut erst ins backbuch und geht dann einkaufen? Was meinst du was ich gemacht habe und wie ich überhaupt zu der frage gekommen bin? ich wollte informationen über eine angabe aus dem backbuch und zwar BEVOR ich eingekaufen gehe! du hohle nuss.. echt ey

ach eim backen und kochen kann man doch "freestyle" machen... aus dem bauch raus entscheiden, ob ein ei mehr oder weniger rein muss... lg

bijina  25.04.2013, 19:35

Beim Kochen ja,beim Backen muß man sich schon ans Rezept halten.Nur beim Zucker,da kann man zugeben und weglassen.

babykeks89
Beitragsersteller
@bijina

Da ich schon oft genug gebacken habe, kann ich dir versichern man kann nicht nur mit dem Zucker ein bisschen spielen, sondern mit vielen anderen auch!!

Will man Den Teig flüssiger, dann Milch, oder will man ihn fester dann mehr Mehl oder oder oder...

hab mal Kirschmuffins gemacht da hab ich in den Teig einfach ein bisschen Kirschwasser mit rein und daraufhin wurden die so saftig dass sie auf der Zunge zergangen sind.. unglaublich lecker.. man kann also auch beim Backen freestylen :D Nur trau ichs mich da noch nicht so sehr