Wunde bei Rennmaus?

Wunde - (Medizin, Tiere, Krankheit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht schon nach “Beißerei“ aus und die Wunde am Hals könnte entzündet sein. Geh lieber mal zum TA, auch wenn er sich eher mit Katzen und Hunden auskennt. Eine Entzündung wird er auch bei einer Rennmaus erkennen und geeignete Mittel anwenden können.

karlkowalski2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Durch euren Zuspruch bin ich gestern noch zum Tierarzt gegangen, der mir zwar sagte, dass er es eher für einen Tumor hält, aber mir erstmal eine Salbe gegen Juckreiz, Bakterien und Pilze gegeben hat. Vielen lieben Dank dafür!

Alicia54  12.06.2018, 21:01
@karlkowalski2

Nicht's zu Danken. Auch eine Maus ist ein Lebewesen, daß sich nicht unnötig quälen sollte.. Tut mir nur leid, wenn es wirklich ein Tumor wäre. Aber immerhin brauchst Du Dir nicht vorzuwerfen, etwas versäumt zu haben, weil Du ja zum TA gegangen bist.

Ein Tierarzt sollte jedes Tier behandeln können. Bitte gehe mit deiner Maus hin.

karlkowalski2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Durch euren Zuspruch bin ich gestern noch zum Tierarzt gegangen, der mir zwar sagte, dass er es eher für einen Tumor hält, aber mir erstmal eine Salbe gegen Juckreiz, Bakterien und Pilze gegeben hat. Vielen lieben Dank dafür!

Dringend zum Tierarzt und das Tier begutachten lassen. Ich hoffe doch schwer du hast die Tiere nicht eine Woche alleine gelassen ohne dass jemand täglich nach ihnen geschaut hat.

karlkowalski2
Fragesteller

Nein, sie waren nicht allein. Meine Mutter hat sie jeden Tag gefüttert und ihnen frisch Wasser hingestellt

karlkowalski2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Durch euren Zuspruch bin ich gestern noch zum Tierarzt gegangen, der mir zwar sagte, dass er es eher für einen Tumor hält, aber mir erstmal eine Salbe gegen Juckreiz, Bakterien und Pilze gegeben hat. Vielen lieben Dank dafür!