Kalorien zählen bei Fleisch vor oder nach braten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorienangaben beziehen sich immer das rohe Produkt.

Elias380
Beitragsersteller

Ja das weiss ich, meine Frage ist ob das Fleisch beim braten wenn es gewicht verliert auch kalorien verliert

Monitorsuche  04.06.2022, 23:15
@Elias380

Nein, beim braten wird größtenteils Wasser entfernt.

Gleichzeitig finden auch einige Oxidationsreaktionen statt, aber das kann man vernachlässigen.

Ich bin mir da zwar nicht sicher aber ich glaube man sollte die menge vor dem Braten eintragen.

na ja, beim Braten geht Wasser verloren und Bratfett kommt dazu

also ich würde das Endergebnis berechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Davor, genau wie bei Nudeln… halt wenn die Kalorien auf der Packung stehen