Braten in Aluschale wie lange?

3 Antworten

Man sagt: Pro Kilo eine Stunde bei 180 Grad Celsius. In deinem Fall würde ich eher 1 Stunde bei 160 Grad nehmen, damit er nicht austrocknet.

Das sind zu wenig Details. Was für ein Braten, wie groß ist die Oberfläche, sind es ganze Fleischstücke oder ist es Hack, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufskoch auf Weltreise

112Andre112
Beitragsersteller

Es ist ein Nackenbraten im ganzen Stück und wie schon geschrieben ca 400-500gramm

Nackenbraten (Schwein) ca. 2-2,5 Stunden bei 170 Grad. Sollte eine Innentemperatur von 85 Grad haben.