Brandstiftung was passiert jetzt?
da lag in der schule so eine große karte rum ich denke mal das war eine Weltkarte dann hab ich sie angezündet und es entstand ne kleine Flamme ich wollte sie sofort löschen aber als ich ein Geräusch von einer aufgehenden Tür hörte dachte ich ein Lehrer kommt raus und bin danach auch abgehauen die Flamme wurde aber immer größer und größer und als ich dann wieder vom Pausenhof kam war die Flamme gelöscht mit einem Feuerlöscher und die Polizei und Feuerwehr waren da ich hatte aber Glück und wurde von keinem erwischt, ich weiß jetzt aber nicht ob ich es beichten soll oder schweigen soll, in meinen Augen wäre schweigen sinnvoller, weil es keine Beweise gibt das ich es war.
Was wären doe Folgen wenn es rauskäme?
2 Antworten
Denken wir mal ein Stück weiter....
- Du sagst nichts und es kommt nie heraus, in dem Fall wäre wohl alles in Ordnung und du müsstest dir keinen Kopf machen. Du müsstest es nur selbst mit dir ausmachen, dass du so nen scheiß gebaut hast.
- Du sagst nichts und es kommt doch heraus, in dem Fall wäre es eine Straftatbestand, eine Anzeige würde folgen, ggf. eine Verurteilung etc. und du könntest dafür von der Schule verwiesen werden, was wahrscheinlich auch passieren wird.
- Du sagst es direkt und gibts es zu, die Schule wird es mit großer Wahrscheinlich dennoch zur Anzeige bringen und es wird vor den Jugendrichter gehen. Der wird berücksichtigen, dass du von dir aus gekommen bist und gestanden hast. Wahrscheinlich wird es ein Paar Sozialstunden geben.
Am Ende musst du eine Entscheidung treffen, die kann dir niemand abnehmen. Die Erfahrung zeigt meist, dass es irgendwie am Ende immer herauskommt. Wenn nicht heute oder morgen, die Zukunft ist noch lang und wenn es irgendwie mal herausrutscht und gemeldet wird, sieht es halt nicht gut aus.
es gibt aber keine beweise wieso sollte ich dann beichten ist die frage
Wenn keiner fragt, brauchst du auch nix zu sagen wenn die fragen dann ja musst du es halt zu geben🤷♀️
aber zugeben ist doch schlimmer als schweigen ohne beweise kann man ja nix machen und in dem fall gibt es keine beweise