Kann man Braids mit kaputten Haaren machen lassen?

2 Antworten

In wiefern kaputt? Müssen eigentlich blos lang genung sein un dreads zu flechten, deine haare werden dadurch aber noch mehr kaputt gehen.

julyftalex
Fragesteller

Hab mir gedacht das für mich gut wäre da ich nicht mehr jeden tag glätten müsste .. Ja spliss undso :/

Hi Julyftalex,

Ich flechte mir schon seit über einem Jahr meine Braids selbst und ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwas kaputte Haare besser in den Braids halten als frisch geschnittene. Wenn Haare frisch geschnitten sind, stehen sie aus den Zöpfen heraus.

Mein Tipp an dich wäre: Wenn du dir Braids flechten möchtest, mach es, auch wenn du dir Sorgen um deine Haare hast - sie werden gut in den Zöpfen halten. Die Spitzen schneiden kannst du dir ja auch noch danach schneiden lassen. Dann haben deine Haare auch eine Auszeit vom täglichen Stylen bekommen. Wenn ich  mir meine Braids aufflechte, dann sind meine Haare immer ganz weich (auch nach dem Haarewaschen, damit die Afrokrause weggeht).

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, stell sie mir einfach :)

Lg Minga15

julyftalex
Fragesteller

Vielen dank für deine liebe antwort!
Ich weiss es noch nicht weil ich kenne in salzburg keinen afroshop :/

Minga15  05.09.2015, 11:59
@julyftalex

Bei Afroshops in Salzburg kann ich dir leider nicht helfen. Ich wollte  mir meine Braids auch in einem Afroshop machen lassen, die waren mir dann aber alle zu teuer. Daraufhin habe ich sie mir einfach selbst geflochten :) Das hat super funktioniert, hat zwar lang gedauert, aber wenn mich jemand auf meine Frisur angesprochen hat, habe ich immer ganz stolz sagen können, dass ich sie mir selbst geflochten habe :D

adako  20.10.2015, 15:38

Wie lange flechtest du da und wiw trennst du das ab hast du tipps?