Boxverein Einheit Dauer kurz?

3 Antworten

Bei mir sind es zwar auch nur 60min, allerdings trainiere ich momentan 3× pro Woche. Zusätzlich noch etwas zu Hause.

Ich würde an deiner Stelle genau auf Fortschritte achten. Solltest du dich wirklich gar nicht verbessern, wäre ein anderer Verein eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

Gibt keine genaue minutenanzahl, die das Training effektiver macht. Man wird wohl das Training vernünftig geplant haben. Ich denke als Anfänger sollte die Stunde schon fürs erste genug sein. Einfach hingehen und gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das scheint mir doch etwas kurz.

Auch wenn die Länge der Trainings keine exakte Wissenschaft ist, so sagt es doch etwas über den Boxclub aus. Vor allem, da die meisten anderen Kampfsportvereine dies anders handhaben.

Für mich wäre das eine Red Flag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Lowkickmaster3  09.05.2022, 23:52

Wir hatten manche tage 1h manche 1,5 h und jetzt laut neuem plan 4x die Woche 1,5h