Wie viele Boxkämpfe hat man in ein Boxverein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt null mal bis mega oft.

Ob du überhaupt kämpfst hängt natürlich auch ganz stark an dir. Danach ob dein Verein/Trainer sich überhaupt an kämpfen beteiligen und dann ob sie dir ein Go gegeben.

Viele Vereine geben Hausturniere. Wie oft ist variabel. Öfter als 1 mal im Jahr wäre schon sehr ungewöhnlich. Aber ob dass dann im jährlichen Rhythmus, alle 2 Jahre oder halt unregelmäßig nach Lust der Trainer und Organisatoren im Verein ist hängt vom Verein ab.

Aber das heißt nicht das man nicht öfter kämpfen kann. Oft geht man dann als Verein ja auch mit seinen Leuten auf die Turniere/Fight Galas/Nights (wie auch immer gerade genannt) von befreundeten Vereinen.

(gibt zum Beispiel Konstellationen wo Vereine aus Nachbar Orten sich jeweils abwechseln wer welches Jahr was veranstaltet.)