Boxtraining ohne Grundfitness?
Moin Leute, ich überlege schon seit längerem zum Boxen zu gehen. Das Problem ist leider, dass mir absolut die Grundfitness fehlt, also ich schaffe nicht mal 3 Liegestütze. Das Boxtraining ist ja bekanntlich sehr anstrengend. Sollte ich trotz dessen zum Training gehen oder mir erstmal die Grundfitness aneignen ?
6 Antworten
Du kannst schon zum Boxen gehen, wenn du aus der Puste bist machst du eben Pause. Die Kondition und Fitness kommt mit der Zeit wenn du regelmäßig trainierst.
Besser Pausen einlegen bevor dir das Gestell wegfährt, weil dann wär es ein richtiger Aufstand. Mach am Anfang lieber langsam und trinke genug.
Ich würde mir erstmal die Grundfitness aneignen. Im Durchschnitt sollte man ca. 10 Liegestütz schaffen, 3-5 Klimmzüge und geh eventuell auch mal joggen, sofern gesundheitlich alles in Ordnung ist. Du wirst dich sehr schnell in Liegestützen verbessern, denke ich zumindest
Wenn du das boxen ernstneen willst und was erreichen möchtest musst du eine körperliche fittnes haben…trainiere deine kraft und auf jedenfall deine Kondition.
mach bauch training,bein training auch noch um eine dtandart muskulatur zu haben.
Zum Boxen kann man auch, wenn einem die Grundfitness fehlt. Genau aus diesem Grund sucht man sich ja eine Sportart aus, um dies zu ändern. Boxen eignet sich dafür sehr gut, zieh das durch.
Geh hin, als ich zum ersten Mal Boxen war, war ich ein halbwegs fetter ohne Grundfitness, hat sich nach ein paar Monate geändert.