Boxspringbett,Orthopädische Betten?

1 Antwort

Bei Boxspringbetten kannst du dir die Matratze nicht aussuchen; bei normalen Betten schon. Da gibt es verschiedene Härtegraden und verschiedene Dicken.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Bei Boxspringbetten kann ich zumindest den Härtegrad bestimmen.

Was findest du besser Boxspringbett oder Bett selbst zusammen stellen. Weil ich habe derzeit ein Holzrahmen Bett und finde ich nicht jetzt so mein Geschmack da es nach einer weile knarxt

pharao1961  28.08.2024, 16:20
@Raphaelx1999

Aber zu 110% Bett selber zusammen stellen!

Wenn du z.B. ein Boxspringbett kaufst für 700 €, wie hochwertig mag da wohl die Matratze sein?

Außerdem kannst du die Matratze nicht entfernen, wie sieht es da mit Schimmel aus? Siehst du den überhaupt, falls welcher entsteht?

Kauf dir ein schönes Bettgestell, es muss ja kein hässlicher Holzrahmen sein, ein guter Lattenrost mit Latten eng zusammen und eine gute Kaltschaummatratze. Da bist du gut beraten.

Ebay hat alles was du brauchst: Kaltschaummatratze, 7 Zonen, H3, 26 cm dick, 120 €

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@pharao1961

Ich habe mir ein Boxspringbett für 2,5K angeschaut.

Kannst du ein Bettgestellt empfehlen und Matratze, behüglich Hersteller oder hast du ein Händler vor Ort der das anbietet, Ebay bin ich eher Negativ drauf eingestellt

pharao1961  28.08.2024, 16:51
@Raphaelx1999

Nein, leider nicht, bin nicht so der Bettexperte. Bin aber ein ebay-Fan. Wir kaufen seit 23 Jahren nur noch dort.