Zu harte Matratze beim Boxspringbett. Kann ich umtauschen?

2 Antworten

Hallo,

schau mal in die AGB’s des verkaufenden Geschäftes. Dort
stehen die Bedingungen für einen Umtausch drin. In der Regel gibt es einen
gesetzlich festgelegten Widerruf. In Deutschland hat man das Recht, Verträge
die durch das Telefon oder Internet geschlossen wurden innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.

Manche Geschäfte bieten ein kostenfreies Probeliegen für Matratzen an. Das würde ich Dir empfehlen, somit hast Du die Gewissheit, dass Du die richtige Wahl getroffen hast. Welchen Härtegrad hat die von Dir bestellte Matratze? Wie groß und schwer bist Du? Ich kann Dich gerne dahin
gehend beraten.

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir.

Viele Grüße von Lena

Schlafspezialistin bei Mister Sandman

gegen eine zu harte Matratze auf dem Boxspringbett hilft eine Lammfell Bettauflage. Die verteilt den Liegedruck und macht die Matratze bequem. Gerade bei Lammfellen musst Du auf eine schadstoffarme Qualität achten, damit du keine China-Ware bekommst. Wer nicht direkt auf dem Fell liegen will, kann es unter das Spannbettuch legen. Der Wohlfühleffekt ist ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung