Von Boxspringbett auf normales gewechselt?
Hallo ,ich hatte in meinem Boxspringbett was ich aber nur 2 Jahre hatte,immer Schulter und Nackenschmerzen. Jetzt bin ich wieder auf ein normales gewechselt mit Lattenrosten und Matratzen. In dem Bett schlafe ich jetzt seit 3 Tagen und mir tut der ganze Körper weh. Beine,Rücken einfach alles. Jetzt bereue ich meine Entscheidung schon und wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Ich kann mir ja nicht alle 2 Wochen ein neues Bett holen. In der Nacht schlafe ich auch sehr schlecht. Ich wiege 65 Kilo und bin 1,72. Das Boxspringbett hatte hg 4 weil ich eigentlich lieber fester schlafe. Bin jetzt bei den matratzen auf 2 und 3 gewechselt aber ich kann mich garnicht entscheiden was noch mehr schmerzen macht. Das Boxspringbett steht jetzt bei meinem Sohn und am liebsten würde ich mich einfach da wieder reinlegen 😀
3 Antworten
Schon den Lattenrost selber weicher gestellt und auch richtig eingestellt das die Schultern nachgeben und beim Rücken nicht?
Das kann die Ursache sein.
Ich habe oben im Schulterbereich eine Schulterzone da ist es ok den unteren Teil mit 9 schiebern habe ich mir nach vorlagen für rückenschmerzen eingestellt. Wobei man bei den Vorlagen immer nur 6 Schieber sieht
Das ist relativ normal, dass man erst mal Muskelschmerzen bekommt.
Dein Körper ist das Liegen auf dem Boxspringbett gewöhnt und die Muskulatur stellt sich nicht so schnell um.
Es gibt verschiedene Härtegrade der Matratzen . Je nach Eigengewicht die richtige Härte auswählen. Anfangs 2-3 Tage hat man leichte Schmerzen da sich der Körper daran gewöhnen muss. Wahr bei mir nicht anders. Seitdem keine Probleme mehr, Größe werden in : h2,h3,h4 etc unterteilt.
Nimmt man falsche härtegrad für das Eigengewicht , kannst du die beste Matratze auf der Welt haben und dennoch schmerzen .