Warum ist mein Bett so verdammt laut?

3 Antworten

Hallo Collingt,

Es hört sich so an, als käme es von den Matratzen in
in der Box.

Geräusche-Erzeuger sind meist, wenn das Bett nicht
im rechten Winkel stehen würde aber das dürfte beim
Boxspringbett nicht die Ursache, denn das besteht
ja Unten aus festen Kästen.
Musst du also schon selbst mal nach der Ursache suchen.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geräusche entstehen dadurch, dass Teile zueinander beweglich sind und aneinander schubbern.

Man kann es unterdrücken, indem man die Teile aneinander (fester) verschraubt oder dergleichen, oder indem man sie schmiert, so dass sie (hoffentlich) geräuschlos schubbern.

Hast Du das mit dem Winkel gemacht (Antwort eines anderen Users zur letzten Frage Deinerseits)?

collingt
Beitragsersteller

Der User hat jetzt unter dieser Frage kommentiert, dass es beim Boxspringbett nicht am rechten Winkel liegen kann.