Sollte ein Boxkampf bei zu schweren Verletzungen abgebrochen werden?

1 Antwort

auf jeden fall abbrechern, auch wenn die zuschauer protestieren (vergl. jupp eltze)

wiki sagt:

Er stieg gegen Juan Carlos Duran in den Ring, den er zuvor im April 1965 bereits nach Punkten besiegt hatte. In der fünfzehnten Runde wurde Jupp Elze am Hinterkopf getroffen und ging zu Boden. Kurz nachdem er wieder aufgestanden war und seine Aufgabe signalisiert hatte, wurde er bewusstlos und fiel ins Koma. Trotz einer sofortigen Notoperation am Gehirn starb Elze acht Tage später an einer Hirnblutung in der Universitätsklinik[1] in Köln-Lindenthal