Boxerrüde 7 Monate alt zerstört die wohnung, wenn er alleine ist

13 Antworten

Sie könnte versuchen, am Wochende mit ihm zu trainieren. Erstmal nur für kürzere Zeit die Wohnung verlassen und nach der Rückkehr entsprechende Reaktionen von ihr (Lob, wenn noch nichts passiert ist, Schimpfen, wenn er bereits angefangen hat ) Ob das allerdings nur mit Wochenendeinsatz zu machen ist, wage ich zu bezweifeln. Kann der Hund denn nicht ganz zur Mutter, solange sie arbeitet?

mandg
Beitragsersteller

Ich habe ihr auch gesagt, das sie mit unserer mutter mal sprechen soll. vorallem da der hund öfters bei meiner mutter ist, ist er diese person auch gewöhnt.

aber ich kann so spontan nicht sagen, ob das möglich ist.

Es hilft vielleicht, so komisch es klingt, die Gegenstände mit Zitronensaft einzureiben bzw. zu besprühen. Hunde mögen diesen Geruch bzw Geschmack nicht und lassen dann davon ab.

Zudem würde ich raten mit dem Hund morgens und Abends bevor man auf die Arbeit/Schlafen geht noch eine Runde spielen oder spazieren gehen damit er noch etwas "ausgepowert" wird.

kikkerl  11.03.2010, 10:42

wie wäre es mit türen schließen??? dann verwüstet er das haus nicht mehr!kopfschüttel

shadowmaus  11.03.2010, 10:55
@kikkerl

Trotzdem kann der Hund doch die sachen in dem Raum verwüsten... Außerdem ist das nicht wirklich eine Lösung. Oder würde es dir gefallen den ganzen Tag in einem Raum eingesperrt zu sein?

Da wird es Zeit das du dich langsam mit ihm beschäftigst.Wieso legt ihr euch einen Hund zu,wenn ihr keine Zeit habe.Der Hund kann einem leid tun.Gebt den wieder ab wenn ihr nicht dazu in der Lage seit.Der Hund ist kein Spielzeug der den ganzen Tag wartet bis ihr mal Zeit habt.

mirgehtsgut  30.05.2010, 20:25

ich muss mandq recht geben, dieses Hundeforum scheint vor Sozialhilfeempfängern nur so zu strotzen, als ob keine Familie mit rechtschaffenen Steuerzahlern sich einen Hund zulegen könnte. Ich bin selbständig und habe das glück den Hund oft mitnehmen zu können aber es gibt einfach auch Stunden in denen es eben nicht geht und das muss er eben lernen. Also ihr Sozialschmarotzenden Stubenhocker, behaltet eure unqualifizierten Kommentare für euch!

mandg
Beitragsersteller

Ist auch einfach den hund wieder abzugeben, als daran zu trainieren, um dieses verhalten abzugewöhnen.

Ich selbst hab auch einen hund und der macht solche sachen nicht. ich gehe sechs tage die woche arbeiten und mein hund ist um die sieben stunden alleine. und trotzdem hat er ein schönes leben und ist zufrieden.

Und das ein Hund kein Spielzeug ist, das wissen wir. Meine Schwester möchte Ratschläge haben, wie sie dieses Verhalten ihm abgewöhnen kann.

CrazyDaisy  11.03.2010, 11:09
@mandg

"mein hund ist um die sieben stunden alleine. und trotzdem hat er ein schönes leben und ist zufrieden" - lass das mal keinen Tierschützer hören, die machen Dir die Hölle heiß...

mandg
Beitragsersteller
@CrazyDaisy

Solche Kommentare finde ich sinnlos! Meinem Hund fehlt es an nichts und wir Menschen müssen nun mal arbeiten! Und ich habe diese Frage hier, wegen meiner Schwester reingestellt, um das wir vielleicht noch einige Tipps bekommen, denn auch ich kann ihr in diesem Moment nicht mehr weiter helfen, weil wir diese Situation mit unserem Hund nie hatten. Also, wenn du antworten möchtest, dann gebe mir vernünftige Tipps, was man machen kann und wie man sich verhalten kann. Danke!

hallo ich habe eine 1,5 jährige boxerhündin zerstört nicht alles aber wenn ich aus dem haus gehe gehen schuhe und cds oder papiere drauf das ist aber eine trotzreaktion sie ist einfach sauer das sie alleine in der wohnung ist habe einen hundetrainer gefragt der hatt mir den tip gegeben nie tschüß sagen und nie ach ich komme wieder sondern einfach aus der wohnung gehen kein blickkontakt ich gebe meiner noch ein schweineohr dann ist sie beschäfftigt boxer sind die verspielte hunde und brauchen viel beschäftigung ich gehe fast jeden morgen 1 stunde raus mit ihr wenn ich kurz gehe gerade in dem alter habe ich auch probleme lg d.schmitz

Deine Schwester geht mit dem Hund nach der Arbeit raus, wie verhält sich das bevor sie arbeiten geht? Wird der Hund bevor er allein bleiben muß ausreichend gefordert, ich wage es zu bezweifeln. Boxer sind nun einmal vor Energie strotzende Hunde die eine recht große Bewegungsfreudigkeit zeigen. Ich weiß das es den meisten Menschen schwer fällt zwei Stunden vor der Arbeit mit dem Hund rauszugehen. Doch insofern er vor der Zeit des Wartens, seinem Alter entsprechend gefordert wird ist davon auszugehen das er danach erst einmal ruhebedürftig ist. Des weiteren kann man den Fernseher oder das Radio laufen lassen um das Gefühl der Einsamkeit etwas einzuschränken.