Was soll ich tun wenn mein Hund alleine ist zerstört er alles was er ins Maul bekommt?

da könnt ihr mal schauen  - (Hund, Hund zerstört alles) da könnt ihr mal schauen  - (Hund, Hund zerstört alles)

13 Antworten

sag mal wie kommt man denn auf diesen groben Unsinn, seinem Hund so ein Maulkorb zu verpassen. Ich hoffe nur, das sie den nicht stundenlang umgelegt bekommt. Diese sind nur dafür gedacht, sehr kurzfristig angelegt zu werden, z.B beim Tierarzt.. Es gibt dem Hund nicht die Möglichkeit ausreichend zu hecheln und zu trinken. Also ich weiß gerade überhaupt nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll. Wurde deinem Hund das Alleine bleiben beigebracht.? Es sieht nämlich ganz danach aus, das sie unter dem Alleine bleiben leidet und so ihren Stress mit Zerstören kompensiert. Mich macht es wieder mal total wütend, das die Unwissenheit und Unfähigkeit am Tier ausgelassen wird. Suche dir schleunigst einen Trainer, der dir zeigt, wie man seinem Hund so das Alleine bleiben beibringt, das sie kein Problem mehr damit hat.

Mit Hilfe von einem Profi (hundetrainer) bekommst du das bestimmt gut und schnell in den Griff! Aber bitte lass den Maulkorb ab..Grade bei der Hitze!lg

Hallo wie hast Du ihr versucht beizubringen allein zu bleiben?

Alternativ müsstest Du einen Hundesitter organisieren aber 1. ist das nicht ganz günstig und 2. wird das je nach dem in welchem Bundesland du wohnst ja nicht ganz einfach sein mit einem Listenhund da müsste dann ja der Hundesitter auch die Auflagen erfüllen (Sachkunde etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo,

du kannst deinem Hund doch nicht einen Maulkorb aufsetzen und ihn dannohne Beausichtigung lassen?! Vor allem nicht mit so einem nylonteil, der bringt gar nichts wenn er so locker ist, dass der Hund damit hecheln und trinken kann, wenn er so fest verschnührt wird, kann der Hund weder das eine noh das andere und das kann zum Tode führen!

Bringe deinem Hund das alleine bleiben von anfang an neu bei, in der Zwischenzeit musst du dir etwas andere überlegen (Freunde, Verwandte, etc.)

Das ist ein eindeutiges Zeichen von absoluter Todesangst. Dein Hund verbindet Einsamkeit mit Sterben und das Randalieren gehört mit zu dem Phasen der Todesangst. Du schreibst, sie ist 6 Jahre alt. Wie war das denn früher? Seit wann hast Du sie. Welpen darf man bis zur Pubertät NIE alleine sein, tut man es dennoch legt man bereits einen Grundstein für ein psychisches Trauma, und die Folge kann sein, dass der Hund NIE alleine sein kann. Da hilft nur ein Sitter oder es noch mal ganz von vorne zu versuchen in winzigen Minutenschritte über viele viele Wochen hinweg. Länger als 4 Stunden sollte kein Hund alleine sein, denn es sind keine Einzelgänger, sondern hochsoziale Rudeltiere.