Boxclub Chemnitz?
Hey ich bin 14 (weiblich) und suche einen Kickbox Club in der Nähe von Chemnitz, der auch für Anfänger geeignet ist. Kennt sich da wer aus oder hat selbst Erfahrungen?
LG :)
1 Antwort
Jeder verein hat auch Anfänger. Suchst du jetzt Boxen oder kickboxen? Das sind zwei unterschiedliche Kampfsportarten
Es gibt jedenfalls den boxclub Chemnitz.
Und für Kickboxen germano's team.
Gibt auch kickboxen chemnitz, aber denke germanos ist besser. Warum kickboxen und nicht Boxen?
Okay da muss ich auf jedenfall mal schauen und danke
Ich finde Kickboxen irgendwie interessanter weil man dort auch Tritte verwenden darf im Gegensatz zum Boxen (habe ich aus dem Internet, weiß nicht ob es stimmt, habe ja leider noch keine Erfahrung)
Ja das ist richtig, aber boxen ist deshalb nicht weniger, denn man lernt Meidbewegungen, Schläge und Beinarbeit umso mehr. Ein boxer nimmt seine Gegner allein mit Fäusten auseinander. Aber wenn du aber Tritte lernen willst, dann klar kannst du dann kickboxen machen
Das habe ich auch nicht behauptet, Boxen ist ja auch mega gut und wahrscheinlich mindestens genauso anstrengend, ich finde es halt mit Tritten irgendwie spannender
Ist tatsächlich die härtere und anstrengendere Sportart. „ich finde es halt mit Tritten irgendwie spannender” dann go for it
Okay, da sprichst du ja aus Erfahrung ^^ und danke nochmal, ich werde mich noch mal ein bisschen umschauen und muss erst noch mal mit meinen Eltern reden und dann mal schauen ^^
Naja ich suche eigentlich nach Kickboxen, das ändere ich am besten gleich xD
und vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen ^^