Botox Brow Lift ja oder nein?

1 Antwort

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass eine Botox-Behandlung, immer und immer wieder wiederholt werden muss, denn sonst tritt ja wieder der ursprüngliche Zustand ein.

Am Anfang ist der Effekt vielleicht noch positiv, aber die Entstellung kommt irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche.

Allenfalls wären kleine chirurgische Eingriffe sinnvoll, da diese von Dauer sind. Aber warum an sich rumschneiden lassen, wenn es sich doch um so etwas völlig Normales wie Schlupflider handelt?

Da fühle ich mich mit meinen Schlupflidern ja fast schon beleidigt... kleiner Scherz.

Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass man es vorzieht, sich Botox spritzen zu lassen, anstatt sich realistisch mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen und sich auch darin zu üben, die kleinen Fehlerchen, die er vielleicht hat, als etwas Individuelles, Schönes zu betrachten.

Auch ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob es mich glücklich machen würde, meine etwas asymetrischen Ohren angleichen oder auch anlegen zu lassen... Aber wenn ich das tue, find ich mit Sicherheit sofort das nächste, was auch nicht "perfekt" ist.

In so ein Hamsterrad will ich jedenfalls nicht kommen. Da mach ich lieber Yoga und lerne, mich so zu lieben, wie ich bin.

Batcave740
Fragesteller

Danke dir schon mal für die Antwort, kannst du vielleicht noch erläutern inwiefern dann eine entstellung zustande käme?

Naseneinrad  16.10.2021, 18:30
@Batcave740

Also, ich hab mal kurz nachgegoogelt bin ja auch kein Experte. Es wird wohl ein bestimmter Muskel durch das Botox getrafft. Das immer und immer wieder zu tun, hat Auswirkungen auf dein Gesicht.

Hörst du irgendwann auf mit der Behandlung, wird es im Endeffekt immer schlechter aussehen als vorher. Das ist ja kein natürlicher Vorgang.

Vielleicht ist das Risiko nicht sehr hoch, dass es stark entstellt aussieht wie es beispielsweise beim Aufspritzen der Lippen passiert. Aber dennoch: Es muss ja ständig wiederholt werden. Du machst dich damit von etwas abhängig, wovon ich persönlich nicht abhängig sein wollen würde.