Dysmorphophobie- wer kennt sich aus?

2 Antworten

Hallo...das habe ich dazu gefunden

Die Dysmorphophobie ist eine gravierende psychische Störung. Betroffene Menschen fühlen sich hässlich oder sogar entstellt, obwohl sie objektiv gar keine auffälligen Schönheitsmakel haben. Sie sorgen sich übermäßig um ihr Aussehen und fokussieren sich dabei auf bestimmte Körperteile, die sie als missgestaltet wahrnehmen. Die Störung ist eine erhebliche Belastung für die Betroffenen. Viele ziehen sich aus Furcht abgelehnt zu werden dem sozialen Leben zurück.

Ich denke nicht das du das hast.. einfach mehr Selbstbewusstsein aufbauen.. und lernen dich so zu akzeptieren wie du bist.

Bist du in Psychologischer Behandlung? Wenn nicht eird es Zeit dafür.

LG Sky. .💥💥💥

Du denkst, dass Du unter Dysmorphophobie leidest und fragst, wer sich damit auskennt. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall empfehlen, einen Arzt aufsuchen. Die kennen sich in der Regel mit Erkrankungen aller Art auf.

Eigendiagnose halte ich da nicht für angebracht.