Bose oder lieber Canton?

2 Antworten

Da hilft schon der Blick auf die Tests im Internet ;-)

Grundsätzlich finde ich die Marke Canton ziemlich gut, habe aber bei den Heimkinosystemen keine Langzeiterfahrungen.

Ein Bekannter hat die Canton Movie 135-Variante in seinem "Hobbyraum" stehen und die klingt echt gut.

Letztendlich kommt es aber auf die Größe des Raumes an. Es macht einen Unterschied, ob der Raum 15m² groß ist, oder 30m².

Bei einem kleineren Raum machst Du mit der Canton nichts falsch, bei einem größeren Raum, würde ich da zu etwas anderem greifen.

Bose wäre da allerdings nicht meine erste Wahl. Da gibt es deutlich bessere und günstigere.

Ich persönlich würde mich mal mit der Consono-Reihe von Teufel beschäftigen.

https://www.amazon.de/Teufel-Subwoofer-Lautsprecher-Raumklang-Komplettanlagen-Schwarz/dp/B078WS1RMT/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=teufel+heimkino&qid=1574758158&sr=8-8

Das Heimkino Consono 25 mk3 kostet nochmal weniger (Etwas mehr als 200 €) und ist auch top.

Bose ist für den Preis schlechter als die Canton Anlagen. Einen TX-SR373 dazu und du hast einen guten Anfang für wenig Geld.