Unterschied zwischen Canton Sub 1200 R & Canton Vento Sub 850 R

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst eine Vento-Anlage mit einem Einsteiigerklasse AVR betreiben? Das wird nichts, der Klang geht dabei extrem drauf durch den schlechten AVR.

Ich würde mir an deiner Stelle eher den Denon AVR 3313, Onkyo TX-NR818 oder Yamaha RX-A1020 anschauen.

Denn eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glid und für ein Vento Set sollte es ein AVR in der 1000€ Klasse mindestens sein. Eigentlich würde ich dir zu den noch besseren in der 2000€ Klasse oder zu einer A/V Vor/Endstufen Kombination raten, denn damit holst du einfach das maximale anKlang aus den Ventos raus. Aber unter der 1000€-AVR Klasse würde ich nichts kaufen.

StonedStoner95
Beitragsersteller

Das hatte ich wohl befürchtet, man darf halt dann an keiner Stelle sparen :/ Wobei das bei meinem Azubi Gehalt nen ganzen Monat mehr schluckt :D

BadJoke27  08.04.2013, 17:01
@StonedStoner95

Tja, sparen ist bei High-End nicht angesagt. Dann lieber etwas schlechtere Lautsprecher, z.B.: Canton Chrono SLS und dafür ein besserer AVR.

Das beste im A/V-Bereich für die Ventos ist eig die Kombination aus Okyo PR-SC5509 und Onkyo PA-MC5501, da wärst du bei ca. 4000€, was sich aber echt auszahlt bei einem Vento-Set.

High End Lautsprecher will halt auch High-End Elektronik^^

Die inneren Werte sind halt anders. Ich kenn die beiden nicht, aber würde mal sagen, dass der Vento tiefer runterkommt und präziser spielt.

Und Extraklasse sind sie noch nicht eher oberklasse vom normalen her. also high-end mal ausgenommen ;)

StonedStoner95
Beitragsersteller

Also von den reinen Werten her sind beide gleich. Präziser vllt. ich dachte es steckt die gleiche Technik drin. Danke für die schnelle Antwort.

Skreamizm6  07.04.2013, 22:14
@StonedStoner95

Hab jetzt mal nachgeschaut: Sub 1200R: 1.999,00 EUR pro Stück inkl. 19% MwSt. Sub 850R: ab 2.399,00 EUR pro Stück inkl. 19% MwSt.

Da der Preis also nur um 400€ abweicht wird die Verarbeitung besser sein, er ist auch größer und das Design ist anders.

StonedStoner95
Beitragsersteller
@Skreamizm6

Hab den 1200R schon für ca 950€ gesehen ;) den Vento allerdings nicht unter 2400, daher die Frage ob der unterschied so gewaltig ist, weil der Vento einfach optisch schöner ist :D Und für mich sind solche Boxen Extraklasse :D ich beginne bald meine Ausbildung und hab jetzt seit 4 Jahren 2 raveland Powerboxen :D Da ich meine Ohren aber nicht mehr länger Quälen möchte wird es wohl ne schöne Canton Anlage geben!

Skreamizm6  07.04.2013, 22:42
@StonedStoner95

Du weist wieviel die komplette Anlage kosten wird? Da sind ein paar Tausend weg, weil alles dazu passen muss. Ich habe den Sunfire SDS-10 Sub für 600€ und er ist wirklich super. Er schafft zwar keine 18Hz, aber er ist in seiner Preisklasse fast ungeschlagen. Dazu habe ich noch die DALI Ikon 1 Mk2 für 780€ die ich im moment noch als Front LS nutze bis die Standlautsprecher da sind die Ikon 6 Mk2 für 1400€. Dazu der Yamaha RX-V 773 für 700€

Kannst dir denken was deins kosten wird ;)

Skreamizm6  07.04.2013, 22:43
@StonedStoner95

Du weist wieviel die komplette Anlage kosten wird? Da sind ein paar Tausend weg, weil alles dazu passen muss. Ich habe den Sunfire SDS-10 Sub für 600€ und er ist wirklich super. Er schafft zwar keine 18Hz, aber er ist in seiner Preisklasse fast ungeschlagen. Dazu habe ich noch die DALI Ikon 1 Mk2 für 780€ die ich im moment noch als Front LS nutze bis die Standlautsprecher da sind die Ikon 6 Mk2 für 1400€. Dazu der Yamaha RX-V 773 für 700€

Kannst dir denken was deins kosten wird ;)

StonedStoner95
Beitragsersteller
@Skreamizm6

Ich bin mir dessen völlig bewusst was das alles kosten wird, habs mir schon hochgerechnet, aber danke für die Warnung :D

StonedStoner95
Beitragsersteller
@StonedStoner95

Ich wollte mir halt ne komplette Canton Vento Anlage bauen mit ner Pioneer Endstufe. Hatte als Center Box die Vento 858.2, als Lautsprecher 2 Vento 890 und als Sub dann wohl den 1200R um noch ordentlich Wumms dahinter zu kriegen :D Für nen 5.1 System eignet sich mein Zimmer leider absolut garnichts aber mir gehts auch um ne gute Stereo Anlage. Als Endstufe dachte ich mir die Pioneer VSX 527 K.

Skreamizm6  08.04.2013, 16:39
@StonedStoner95

Ich will dich ja nicht aufhalten ;) Hört sich gut an, dann wünsch ich dir viel Spaß damit! :D