Bose Bass Modul 700 "flattern" bei niedriger Frequenz (unter 30hz)?

4 Antworten

Das Flattern kommt vom Bassreflexkanal. Die Strömungsgeschwindigkeit ist aufgrund der bewegten Menge Luft im Kanal zu hoch und verursacht selbst Geräusche dabei, statt lautlos zu sein. Das ist der kompromissbehafteten Konstruktionsart von Bose Anlagen geschuldet. Wenn es dich stört kannst du in den Kanal ein Paar Socken reinstecken. Kostet zwar Tiefgang, aber dann ist das Geräusch wahrscheinlich weg.

Hab auch das Bassmodule 700 und bei mir besteht die selbe Problematik.

Habe mich einfach daran gewöhnt auch wenn es nervig ist. Muss jedoch sagen das es eh nicht bei jedem Film auftritt und wenn dann meist nur für wenige Sekunden pro Film also nicht andauernd.

Trotzdem nervig bei solch einem Preis.

Vielleicht sind die Boxen oder der Verstärker überlastet. Ich habe gerade ein 30 Hz Geräusch über meinen guten alten JVC-Verstärker auf die Pioneer-Boxen übertragen und da Flattert nix; selbst wenn ich den Verstärker voll aufdrehe.

000gamer000
Fragesteller

Also bei meinem Kollegen mit der Konsole an dem Subwoofer (weiß nicht ob die auch als Verstärker fungiert) ist das Problem nicht. Also vermutest du, das es wohl daran liegen könnte, das ich keine dran habe oder? Problem ist, das es diese Konsole nicht einzeln zu kaufen gibt.

Zum Bose 700 habe ich keine techn. Daten gefunden.

Manchmal schaukeln sich auch Störgeräusche auf.