Bose Kopfhörer zum zocken?

3 Antworten

Bose Kopfhörer zum zocken?

Klar kann man das machen, unterstreichen würde ich es jetzt nicht wenn du bereits ein paar Studiokopfhörer besitzt. Ich selber besitze derzeit bloß einen "Bluetooth-Kopfhörer" den ich per Klinke nutze, obwohl ich des öfteren am überlegen bin auf einen gescheiten Studiokopfhörer upzugraden, wohingegen der Bluetooth Kopfhörer bloß für Außerhalb genutzt werden würde.

Da ich die am PC nutze und die meine bayerdynamic dt 990 edition ersetzen sollen bin ich mir nicht sicher, ob es sogar ein downgrade wäre.

Wenn du den QC 35 II bloß für unterwegs nutzen würdest nicht, ansonsten definitiv. Die Bose sind einfach nicht fürs perfekte Musik hören gemacht und preschen mit ihrer Klangcharakteristik in eine gewisse richtung und das sind die Tiefen, welche beim Zocken und vor allem beim kompetitiven vollkommen fehl am Platz sind.

Sind diese Rezensionen nur hate oder sind die wirklich so schlecht?

Ich denke es ist eine Mischung aus beiden. Ich würde generell nicht auf die Idee kommen ein Produkt abhängig von der Marke zu kaufen bzw. dafür einen Ordentlichen Aufpreis zahlen wie es beispielsweise bei vielen Bose, Beats Produkten der Fall ist. Und die Klanglich hochwertigsten Kopfhörer sind es nunmal noch lange nicht, die Profitieren eher dadurch das diese recht bequem und leicht sind und vor allem durch ihr ANC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Also das die Bose Q35 für Ohren bequemer als DT990 kann ich bestätigen, nur trotzdem ist der Klangquallität bisschen schlechter als DT990. Denn bei Bose fehlen Klangdetails und gute Höhen.

Nur wenn du diese Kopfhörer zum Zocken nutzen willst, rate ich dir dringend ab über Bluetooth Verbindung zu nutzen. Denn mit Bluetooth Verbindung hast du 1 bis 2 Sekunde Zeitversetzte Soundwiedergabe im Kopfhörer, was aber für mich beim Zocken sehr stören wird. Du musst denn Bose Kopfhörer nur mit Klinkestecker benutzen. Die Klinkekabel für Kopfhörer sind zum Glück mitgeliefert.

Aber da ich lieber Klangdetails und Offene Kopfhörer brauche, würde ich weiterhin DT990 Pro als Hauptkopfhörer benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

MadPXLHD
Beitragsersteller

Werde wahrscheinlich beide dann nutzen, es gibt aber auch klinke zu bluetooth adapter, die das signal sebst berechnen und dadurch kaum eine latenz haben... Aber alleine weil die so komfortabel sind würd ich die holen :)

PrincPersia  03.12.2019, 12:29
@MadPXLHD

Beim Bose Brauchst du keine Klinke Adapter. Die Klinkekabel sind schon bei Bose mitgeliefert. Einfach dann die mitgelieferte Klinkekabel von Kopfhörer auf dein PC Soundkarte verbinden und fertig, schon hast du im Kopfhörer die Sound von PC. Also das heißt, beim Bose Q35 hast du zwischen Klinke und Bluetooth Audio zum auswahl. Beim Klinke ist die Zeitverzögerung gar nicht da, da ich das selber ausprobiert habe.

Da hilft nur die Kopfhörer auszuprobieren und sich ein eigenes Bild vom Klang zu machen.

MadPXLHD
Beitragsersteller

Geht da noch was wenn ich es mit meiner externen soundkarte verbinde?