Trockner Piept nur 2x

2 Antworten

Hab folgendes gemacht. Ein ganz leichtes Geschirrspültuch nicht in die Mitte unten gelegt, sondern links, dort wo die Zwischenteiler der Trommel sind. Dort drauf gelegt, Maschine an, funktioniert. Maschine aus, normale Wäsche rein, alles wieder ok. Fragt mich nicht nach dem Sinn dahinter. Jetzt ist wieder alles ok.

Netten Gruß, Bukka

Uerdna  26.01.2020, 13:05

Danke Bukka. und Danke igel1904. igel1904 hat mich bei gleichem Problem(ich wusste vorher auch nicht, dass meinTrockner piepen kann Birgitmarion) erstmal daraufgebracht, dass ich schaue, ob mein Trockner ohne Wäsche läuft!! Und er tat es.

Dann, dem Rat von Bukka gefolgt und ein leichtes, angefeuchtetes Küchenspültuch reingelegt,...aber wo genau hin, das hab ich auch nicht gecheckt. hab die Trommel etwas gedreht, dass die Unterteilungen links und rechts standen und das Tuch auf eine Unterteilung gelegt und eingeschalten >> ging nicht! … neben die Unterteilung>> ging auch nicht. Dann hab ich wieder alles raus und eingeschalten. ging auch nicht . lol... und dann hab ich wieder irgendein anderes Programm eingeschalten und es ging im leeren zustand. nicht ausgeschalten aber Türe auf und Wäsche rein, Türe zu>> läuft!! Türe auf...mein gewünschtes Programm eingestellt>>> Türe zu>>> läuft immer noch. Na also.. Die Panikattacke wegen teurer Reparatur eventuell ist vorbei :-)

Birgitmarion  09.09.2018, 14:19

Zwischenteiler???? Wo, was? Hab bei meinem Trockner nur das Problem, dass das Wasser nicht in den Ablaufbehälter kommt, was früher immer in Ordnung war! Mein Trockner kann nicht piepen! Nach Gebrauch fand ich nirgendwo das Wasser, die Wäsche war aber trocken....

Hallo Igel. Konntest Du das Problem mit dem Trockner lösen? Habe seit heute dasselbe Problem. Bosch WTE86305 Kondenstrockner Avantixx 7

Würd mich über eine Antwort freuen.

VG, Bukka