Bosch Herd Knopf lässt sich nicht mehr drehen?

5 Antworten

Auch wenn spät, ich hatte jetzt das selbe Problem. Immer der rechte Drehknopf lässt sich nicht drehen. Ich habe festgestellt das wenn ich das Sicherungskabel zu fest andrehe das sich der Knopf nicht mehr drehen lässt. Jetzt habe ich es locker angedreht und siehe da er lässt sich wieder drehen. Bei meinem Siemens Herd liegt das Sicherungskabel zwischen den zwei rechten Drehknöpfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Herd)

Wenn Du das Gerät zerlegt hattest , könntest Du den Kombischalter im Bezug auf Einbautoleranz ggf. falsch zur Durchgangsmatritze falsch ausgerichtet haben .

Dann schleift oder klemmt in der Remontage bei diesem Bedienelement nun etwas .

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Herd mit dem Ceranfeld ausgebaut und an einer anderen Stelle in der Küche wieder eingebaut. Ich habe nichts zerlegt. Nun lässt sich der ganz rechte Drehknopf nicht mehr drehen. Hat jemand das Problem mal gelöst?

VG

Hallo  eeraj88

Mit größter Wahrscheinlichkeit wurde der Schalter nicht richtig zusammengebaut

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Ganze noch mal zerlegen und kucken wo der Fehler steckt.

Ds ist kein Hexenwerk sondern wurde von Menschen zusamengebaut.