Induktionsfeld/-herd zeigt nur "E" an und funktioniert nicht?

3 Antworten

Wer hat das Kochfeld angeschlossen? E deutet auf ein Spannungproblem hin.

https://www.gutefrage.net/frage/herd-von-bosch-zeigt-e

Longchinghao123
Beitragsersteller

Das Kochfeld wurde von einer externen Möbel-/Küchenmontage-Firma angeschlossen.

Wenn das "E" nicht in der Bedienungsanleitung erklärt ist, musst du dich an Bosch wenden.

Einen neuen Herd benötigst du nicht, denn das Problem kann sicherlich vor Ort behoben werden.

eine dummer frage dazu: Ist die Pfanne für einen Induktionsherd geeignet? Sie muss einen Stahlboden haben und keinesfalls einen Kupferkern! Ist die Leitung zwischen Steuergerät und Kochfeld nach Installationsanleitung angeschlossen? Ist der Herd auf die zur Verfügung stehende Spannung 1Ph-N, 2Ph-N bzw. 3Ph-N eingestellt? Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Longchinghao123
Beitragsersteller

Hey, ja, die Pfannen haben wir extra für den neuen Herd gekauft.

HansWurst45  28.07.2024, 16:59
@Longchinghao123

Was sagt denn die Betriebs- und Montageanleitung zu der Anzeige? Und was sagt der Küchenbauer, der den neune Herd eingebaut hat zu der Nichtfunktion?