HDD zu SSD wechseln HP Laptop?
Hallo wollte mir eine SSD einbauen und habe sie auch korrekt in den Anschluss des HP Pavillon g Series Laptop gesteckt allerdings bekomme ich die Meldung no Bootable device
Habe dann geschaut ob ich das mit YT Tutorials hinkriege aber habe keine UEFI Einstellungen
hier ein Bild der Boot Optionen bei System configuration
gibt es einen Weg dass die Festplatte auf dem Laptop funktioniert ?
3 Antworten
Naja, wenn du deine HDD ausgebaut hast um eine SSD an deren Stelle einzubauen, dann hat du gerade das Gerät ausgebaut auf dem dein Betriebsystem installiert war.
Du brauchst jetzt einen USB Stick mit einem Windows Setup im Windows neu installieren zu können.
... und der Stick muss mindestens 8 Gigabyte gross sein ! Nur als Ergänzung. Gruss
In so einem Fall ist es sinnvoll, dass du dich nach einer Software umschaust, mit der du deine bisherige HDD auf eine SSD klonen kannst.
Wenn das gelungen ist kannst du die HDD durch die SSD ersetzen und im Normalfall läuft dein Laptop wieder und zwar schneller, als zuvor.
Wenn du die neue SSD einfach nur in den Laptop einsetzt, kann der Laptop nicht booten und du bekommst die Fehlermeldung. Dann hilft der Tipp von Krabat693...
Du musst Windows neu installieren, wenn du die HDD aus- und eine neue SSD eingebaut hast.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Setup findet den im BIOS hinterlegten Key automatisch.
Der Key ist im BIOS gespeichert, du musst einfach nur neu installieren
Auf nen USB Stick laden und dann den USB Stick als Speicher Medium booten oder wie genau? Weil mit dem Laptop komme ich ja nur mit der alten Festplatte rein
- SSD ausbauen
- HDD einbauen
- Windows starten
- Link aufrufen
- USB Stick einstecken
- Tool ausführen und bootfähigen Installationsstick erstellen
- Notebook herunterfahren
- HDD ausbauen
- SSD einbauen
- Notebook einschalten
- Vom USB-Stick booten
- Windows installieren.
Ja, auf nen USB Stick laden...
Zur Not mit der alten Festplatte, dann musst du sie halt nochmal zurückbauen...
Oder du baust sie ein und die SSD dazu, dann hast du beides im PC...
kenne mich nur sehr begrenzt aus nen USB Stick hab ich aber was müsste ich dafür runterladen ?