Bonsai keimt nicht (Profis gesucht)?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe auch einen Bonsai und ich finde, dass das wichtigste, damit er neuen Triebe entwickelt und aufgeht, ist das befeuchten! Jeden Tag besprüh ich ihn mit einer Sprühflasche und das tut ihm sehr gut!

hamburggirly
Beitragsersteller

ich gucke auch sogar morgens und abends immer ob die Erde noch feucht ist, also daran liegt's glaub ich nicht :( düngst du deinen?

Luklum  17.05.2016, 22:42
@hamburggirly

Ja aber nur im sommer und da auch eher selten. Ich meinte sobald man etwas grünes sieht dann die Blätter jeden Tag anfeuchten. Wenn die Erde immer feucht ist, ist das auch nicht gut! Bonsais brauchen ja allgemein wenig Wasser!

Hi,

das sind ganz normale Blauregensamen, keine "Bonsai"-Samen. Zum Bonai werden sie später durch deine Pflege, ansonnsten werden darau einfach nur normale Blauregen, die du auch in vielen Baumärkten kaufen kannt.

Wie viele Samen hast du denn augesät?

Es kann sein, dass du alte Samen mit einer geringen Keinfähigkeit erhalten hast, also einfach Pech hattest.

October

hamburggirly
Beitragsersteller

ich habe 2 Samen ausgesät und noch 2 da. Das wäre wirklich ärgerlich, steht aber auch ein Datum drauf, 1-2 Jahre sind die noch keimbar