Kann ich jemanden als Weihnachtsgeschenk ein bonsai Baum schenken?

5 Antworten

Hallo AnnaLena1525,

im Prinzip ist das eine schöne Idee, doch solltest Du vorher abklären, ob und welche Pflegebedingungen bei dem Beschenkten erfüllt werden können, dazu gehört:

Licht

Temperatur

Stellplatz

Falls ein Garten vorhanden ist, ob es ein Indoor-Bonsai, oder ein Outdoor-Bonsai sein soll!

Danach solltet Ihr, evtl. gemeinsam die Art aussuchen!

Du siehst, es ist am besten, wenn Du das vorher mit dem, dem Du eine Freude machen willst absprichst!

MfG

Norina

Ja klar, warum nicht, ich finde es eine tolle Idee

AnnaLena1525
Beitragsersteller

Danke :)

Na klar, das ist auch ein Zeichen, dass Du Dir vorher Gedanken über das Geschenk gemacht hast.

Blumen, Pralinen oder eine Flasche Wein, das macht ja fast Jeder, dem nichts einfällt.

Klar, es sollte aber jemand sein, der Interesse an Pflanzen hat, so ein Bonsai ist nämlich sehr pflegeintensiv.

Klar warum nicht hab ich letztes weihnachten auch wem geschenkt. Falls du noch ne Geschenk Karte dazu machst kannst du die in die erde oder den Stein Stecken

AnnaLena1525
Beitragsersteller

Also so eine Gutschein Karte oder was :)

Habicht524  01.12.2016, 19:34

den kann man da schön reinmachen und es ist nicht nur ein Gutschein aber ein alleine geht der Bonsei auch