Bonitätsprüfung Telekom?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Anforderungen sind ein Geschäftsgeheimnis. Warum ein Handyvertrag abgelehnt wird, kann sehr vielfältige Gründe haben. Der Schufa-Score alleine ist nur ein Datenpunkt von vielen.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als es woanders zu probieren. Es gibt ja einige Anbieter die trotz eines solchen Problems Verträge abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ava88
Beitragsersteller

Danke

Hallo Ava88,

schade, dass wir hier vertraglich nicht zusammen finden werden.

"Kund*innen erhalten immer ein Ablehnungsschreiben mit Informationen zum Grund der Ablehnung. Die Entscheidung der Risiko- und Bonitätsprüfung ist zu akzeptieren. Es handelt sich um eine Entscheidung aufgrund der vorliegenden Informationen und ist nicht verhandelbar."

Inzwischen ist dieses Schreiben voraussichtlich schon bei dir angekommen.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom weiss offensichtlich von deinen anderen Krediten und möchte einfach auf Nummer sicher gehen und sich ein bisschen absichern. Immerhin bekommst du ein teures Gerät, welches die Telekom erstmal vorschießen muss.

Es ist nicht selten der Fall, dass manche Leute alles auf pump kaufen, irgendwann ihre Kredite nicht mehr bedienen können und die Gläubiger müssen dann ihrem Geld nachrennen.

Kauf dir doch die Uhr regulär. Wenn du das nicht kannst, dann hat die Telekom allen Grund dazu dir solche Konditionen anzubieten.

Ava88
Beitragsersteller

Das mache ich. Aber die ganze Situation hat mich irritiert. Ich habe gesagt, dass ich das Geld sofort überweisen würde, wenn sie mir die gleichen Konditionen wie im Online-Shop geben. Andernfalls lehne ich das Angebot ab.

Mir wurde gesagt, das wäre unmöglich.

Und die Kredite sind schon lange am Laufen. Der Immobilienkredit läuft seit 5 Jahren, und der Autokredit ist fast ausgezahlt und läuft seit 3 Jahren und immer alles pünktlich bezahlt, wie die andre Rechnungen.

Hattest du in den letzten Jahren mal Schulden bei der Telekom? Das könnte zum Ausschluss führen.

Ava88
Beitragsersteller

Nein, einzige Schulden sind die Kredite die Pünktlich bezahlt werden.