Macht man eine Fischsuppe mit Rotwein oder mit Weißwein?

10 Antworten

Weißwein passt besser zu einer Fischsuppe - je nachdem wie stark gewürzt die Fischsuppe ausfällt, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten. Ich finde bspw. ein Chenin Blanc, z.B. aus Südafrika passt ganz hervorragend. Eine Empfehlung könnte sein: https://www.vineyard99.de/stellenrust-chenin-blanc/

Woher ich das weiß:Hobby

Nein mit Fisch

Ich würde Lieber einen milden Weißwein dazu trinken,als die Suppe damit zu verfälschen.

LG Sikas

In die Fischsuppe muss kein Wein hinein, bestenfalls dazu! Durch Wein wird der Geschmack verfälscht!

Arwen45  03.12.2008, 21:59

schmeckt doch viel besser mit, weil Fisch ja nun mal nach Fisch schmeckt

sikas  03.12.2008, 22:08
@Arwen45

Hallo Arwen45, was für Fisch kaufst Du,Historischen?Bei frischem Fisch gibt es mindestens genauso viele unterschiedlich schmeckende Sorten wie bei Fleisch.Fischig schmeckt nur gammel Fisch und schlechtes Geflügel.

LG Sikas

wuschel55  03.12.2008, 22:55
@Arwen45

@Arwen45 - man macht doch Fischsuppe, weil man den Fischgeschmack mag, oder nicht?
Das wäre für mich genauso wie der Blubb im Spinat - schon schmeckt der Spinat nicht mehr nach Spinat!!!