Boiler anzünden.

 - (Wasser, Heizung, baden)

3 Antworten

Den Oberen Knopf auf "Kleine Flamme " oder "Sternchen" drehen und reindrücken. Dann mit dem unteren Knopf (müßte auch ein Sternchen drauf abgebildet sein) durch reindrücken zünden (es sollte beim Drücken ein Funke zu sehen sein, wo die Zündflamme sonst brennt). Das wiederholen, bis Zündflamme vorhanden ist, den oberen Knopf noch ca. 30 sec. gedrückt halten, langsam loslassen. Wenn die Zündflamme dann von alleine weiterbrennt, den Knopf auf ursprüngliche Stellung drehen. Wenn sie immer wieder erlischt, ist warscheinlich das Thermoelement defekt und muß ausgetauscht werden. Das darf allerding nur der Fachmann.

Da gibt es einen Knopf zum reindrücken und dann enrzündet sich das Flämmchen wieder - bloß nicht mit nem Streichholz anzünden - Explosionsgefahr !!! Google mal nach dem Teil und such in der Gebrauchsanweisung danach

supannee  13.03.2011, 11:35

Mann solte den Knopf ca eine Minute gedrügt hallten damit der Sensor sich nicht wieder ausschaltet.

Hier wird dir geholfen. Musst nur den entsprechenden Typ heraussuchen.

<a href="http://www.vaillant.de/Service/Bedienungsanleitungen/" target="_blank">http://www.vaillant.de/Service/Bedienungsanleitungen/</a>