GAS-Warmwasserboiler/Durchlauferhitzer: Wieso geht die Flamme ständig an aus wenn ich mir im anderen Raum Warmwasser in die Wanne laufen lassen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Druck in der Küche (voll aufgedreht) deutlich höher als im Bad (ebenfalls voll aufg.)?

Kann die Armatur im Bad verkalkt sein? (innen, Durchfluss)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JayZago94
Beitragsersteller

Ja der Druck ist in der Küche deutlich höher und im Bad kann Kalk dazwischen sein hab da gestern sogar versucht mit einer Zahnbürste zu reinigen

DietmarBakel  05.07.2022, 00:55
@JayZago94

Da kommst Du mit einer Zahnbürste nicht weit. Das ist dann schon innen. Wenn Du es handwerklich nicht drauf hast, hol Dir prof. Hilfe. Ggf. muss nur die Armatur gereinigt werden. Schlimmstens die Leitung gespült werden (aufwendig mit Zitronensäure).

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

JayZago94
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Vielen herzlichen Dank ich habe sowohl den Duschschlauch abgedreht und vorne wo das Wasser heraus kommt. Komplett mit kaltem Wasser schnell aufgedreht und es kam Rost und Kalk heraus. Seit dem reinigen klappt es auch wieder :)

Hast du schon versucht, erst ganz heisses Wasser in Wanne, dann kaltes dazu.

JayZago94
Beitragsersteller

Das ist nicht einmal möglich. Ich kann nur 1 Minute heißes Wasser einlassen und dann wird es sofort kalt. Sprich wenn ich einige Minuten weg gehe vom Wasser und es nicht beobachte ob es weiter heiß bleibt habe ich mach 10 Minuten eiskaltes Wasser.

JayZago94
Beitragsersteller
@Kanimose

Da die Flamme jedoch die ganze Zeit aus geht und wieder an kann das Wasser nicht erhitzen und es wird kalt :)

Kanimose  04.07.2022, 23:56
@JayZago94

Da stimmt was nicht.

Bei Duschwärme geht Boiler ständig an u aus. Und es dauert auch etwa 2 Liter kaltes Wasser, bis wieder warmes, auf längerer Strecke, wieder ankommt.

Boiler nah an Entnahmestelle ist besser.

JayZago94
Beitragsersteller
@Kanimose

Sprich gibt keine Möglichkeit außer Vermietung bescheid geben damit jemand kommt der sich darum kümmert?

Kanimose  04.07.2022, 23:58
@JayZago94

Ja, Vermieter informieren.

Man muss doch warm duschen können.