Bohrmaschinen Kaufberatung?

5 Antworten

Qualitativ ist die Blaue Bosch professional deutlich besser und langlebiger.

Ne andere Frage.... wie oft bohrst du Beton? Wenn du daheim im Haus / Wohnung Betonwände hast dann empfiehlt sich der Griff zu einem Bohrhammer der wandert dann einfach wie Butter durch die Wände braucht aber auch "spezielle" SDS Bohrer.

Ich denke zum Schrauben rein drehen usw hast du wahrscheinlich ein Akkuschrauber oder? Also wird die Bohrmaschine ja eher für Wände da sein und dann bist du mit einem Bohrhammer besser drann gibts ja von Bosch (Grünes Gehäuse = Heimwerker Serie) schon für relativ kleines Geld.

Kommt drauf an, was Du machen willst, was für Wände Du hast und wie oft Du sie brauchst.

Solange Du keine Betonwände hast, sind beide Maschinen für den gelegentlichen Einsatz ausreichend.

Bosch Profi

sind dir die Farben aufgefallen? Grün zählt zum Profibereich. Blau Heimwerker oder umgekehrt ;)

würde eher zu nem Bohrhammer tenideren

germanils  04.01.2022, 14:26

Umgekehrt :-) Grün ist für den Heimbereich.