Kann ich einen Rührquirl in die Bosch Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 stecken?

3 Antworten

Kommt darauf an was für ein Bohrfutter die hat. Gewöhnliche Schlagbohrmaschinen haben meist ein Spannfutter, weniger als 10mm hab ich bislang nur an Akkuschrauber gesehen.

Hat es ein SDS Bohrfutter (mit dem Ring den man zurückzieht, den Bohrer einsteckt und der einrastet wenn man den Ring loslässt) brauchst Du ein Bohrfutter als Adapter.

theoretisch machbar. die maschine hat ein futter, das 10 mm sechskant packt. in der praxis dürfte dein maschinechen damit aber etwas überfordert sein, wenn du was zäheres quirlen willst, wie tapetenkleister...

übrigens ein knethaken passt auch wunderbar in das loch an der steckdose bzw. in die kupplung trotzdem sollte man das nicht machen....  O:-)

lg, Anna

Probiere es aus, dann weisst du es.

Unklar bleibt, warum du das machen willst?

Bladeheart
Beitragsersteller

Ich möchte Fliesenkleber anrühren.

Lottl07  09.11.2017, 17:05
@Bladeheart

Um Fliesenkleber damit an zu rühren ist so ein Quirl wohl nicht geeignet. Den wirst du wohl oder übel nach nicht mal getaner Arbeit wegwerfen können weil der nicht für diese Drehzahlen ausgelegt ist.

Wenn du Pech hast fliegt er dir aber schon vorher um die Ohren.