Bohrfutter defekt?

3 Antworten

ich würde mal im hiltistore mit der maschine vorsprechen. die leute da haben ahnung und können dir sagen, was du brauchst

https://www.hilti.de/stores

ich gehe stark davon aus, dass der von dir beschriebene ring ein sprengring ist, um den einzusetzen braucht es eine zange, mit denen er je nach bauweise gespreizt oder zusammen gezogen wird. um ihn dann über den schaft in eine nut zu friemeln oder eben in ein loch mit einer innennut.

die frage die sich mir aber primär stellt ist die, warum der ring überhaupt heraus geflogen ist.

lg, Anna

MeinBohrfutter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das frage ich mich ehrlich gesagt auch ich habe ganz normal mit der Maschine gestemmt und plötzlich fiel das Bohrfutter ab inklusive der beiden Ringe was mich ärgert ist das, dass ich damit auch Beruflich Arbeite und gehofft habe den Ring einfach wieder einsetzen zu können

Der ring könnteein sprengring sein der was Fixiert. Dazu braucht man eine Spezielle Zange um den Ring einzusetzten. Am besten lässt dir mal die Ersatzteil Pläne deiner Hilti von Hilti direkt zusenden anhand der teile lässt sich genau feststellen woher es kommt und wo es genau eingesetzt wird. Oftmalssind die Maschinen in Explosionszechnungen dort mit Ersatzteilen und deren Nummer vermerkt.ich hab hier eine alte Hilti TE 12 S ,würdest bei mir um die Ecke wohne hätte Ich Sie dir mal kurz für deine Arbeiten ausgeliehen.

Hilti wird Dir sicher helfen. Der Ruf ist nicht umsonst so gut.