Bekomme den Bohrer nicht mehr aus der Bohrmaschine?

1 Antwort

Versuch 1 : Gummihammer und ein paar Schläge auf das Bohfutter. Ofmals löst sich dann die Verkantung.

Wenn das nicht hilft, bleibt nur Versuch 2.

Versuch 2 : Zwischen Bohrfutter und Maschine ist ein kleiner Spalt . Hier passt ein dünner Gabelschlüssel/Maulschlüssel rein mit dem Du das Bohrfutter abschrauben kannst. Es löst sich dann (meistens) automatisch .

Anmerkung : So wie das Bohrfutter aussieht, hast Du da schon mit einer Zange angesetzt. Ich würde überlegen, es komplett auszutauschen. Bist mit 30-40 EUR dabei aber dafür bekommst Du keine neue Bosch für EUR 130 Tacken.